deutsch   |   english

Herzlich willkommen bei der GFV!

 

Der Konsum ist ein prägendes Merkmal jeder Gesellschaft. Die Verbraucherforschung untersucht die Entwicklung des Konsums und des Konsumverhaltens im Großen wie im Kleinen.

Die Gesellschaft zur Förderung der Verbraucherforschung an der Technischen Universität München e.V. (GFV) ist eine Alumni-Vereinigung der Technischen Universität München.

Unser Ziel ist es das noch junge Forschungsgebiet der Verbraucherforschung ideell und materiell zu unterstützen. Im Fokus stehen dabei besonders der Ideenaustausch und die Vernetzung derzeitiger Angehöriger der Universität und ihrer Alumni, Unternehmen sowie Verbraucherorganisationen. Dabei arbeiten wir eng mit dem Masterstudiengang Consumer Science zusammen. Zudem bietet die GFV den fachlichen Bezug für Consumer Experts und auf Wunsch die unentgeltliche Mitgliedschaft im TUM-Alumni-Netzwerk.

Als Mitglied werden Sie über die Aktivitäten der GFV auf Veranstaltungen und durch das Consumer Experts Network informiert.

Weitere Informationen über die GFV können finden Sie in unserem Flyer.